Wine Masters: Loire
Im wunderschönen Loire-Tal, das oft auch ”Garten Frankreichs” genannt wird, liegt der Geburtsort des Sauvignon Blanc: Sancerre. In dieser 45-minütigen Dokumentation bietet die Familie Bourgeaois Einblicke in ihre tief verwurzelte Leidenschaft für die Region, das Terroir, Trauben und Weine. Die Familie produziert seit zehn Generationen Weine und weiß, dass in Sancerre zwar der beste Sauvignon Blanc hergestellt wird, sein Potential aber noch nicht ausgeschöpft ist. Tim Atkin: “Gute Weine erkennt man daran, dass sie mit Liebe gemacht werden.”