Amors Küche
Gesegnet mit einem ausgeprägten Geschmackssinn, hat Lin Ke Song (Song Zu Er) die einzigartige Fähigkeit, die Zutaten eines jeden Gerichts mit nur einem Bissen zu erkennen. Trotz ihrer seltenen Gabe war sie nie eine gute Köchin und hat daher nicht im Geringsten darüber nachgedacht, eine Karriere in der Kochkunst einzuschlagen. Zumindest nicht bis zu dem Tag, an dem sie den Michelin-zertifizierten Chefkoch Jiang Qian Fan (Ethan Juan) kennenlernte. Von einem anderen Mann umschwärmt, beschließt Ke Song, ihrer einseitigen Liebe nach Amerika zu folgen, in der Hoffnung, seine Zuneigung zu gewinnen; allerdings werden all ihre Pläne kurz nach ihrer Ankunft durchkreuzt. Kurze Zeit später trifft sie auf Qian Fan, der von ihrer seltenen Gabe fasziniert ist. Qian Fan nimmt sie unter seine Fittiche und beginnt, Ke Song zu lehren, wie sie ihre Fähigkeiten in der Küche einsetzen kann. Gemeinsam bereiten sie sich auf einen bevorstehenden Kochwettbewerb vor, doch der Weg dorthin ist voller Schlaglöcher. Ke Song kämpft darum, ihren Platz in der Küche zu finden, und erträgt Qian Fans strenge Ausbildung. So schwierig es auch sein mag, sie beginnt langsam, ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und gewinnt nicht nur ein neues Selbstvertrauen, sondern auch Qian Fans Bewunderung. Aber wird all das ausreichen, ihr das zu geben, was ihr Herz wirklich begehrt? Nach dem gleichnamigen Roman von Jiao Tang Dong Gua ist „Amors Küche“ ein chinesisches romantisches Komödiendrama aus dem Jahr 2022 unter der Regie von Li Jun.