Anderson "Spider" Silva
Wie viele Hürden muss ein Champion überwinden, damit er zum schwarzen Idol seiner Generation wird? Wir begleiten Anderson SPIDER Silva durch Siege und Niederlagen innerhalb und außerhalb des Rings.
Nach einem hart erkämpften Sieg gehen wir zurück in die Jugendjahre von Anderson und beleuchten die Anfänge seiner Karriere, die Beziehung zu seiner Familie und die Gefahren der Stadt Curitiba.
Anderson hat zwei Jobs, um seine Familie durchzubringen. An einem anstrengenden Tag bereitet er sich auf sein erstes großes Turnier vor und kämpft, um das Leben seines neugeborenen Sohnes zu retten.
Anderson reist für den bisher größten Kampf seiner Karriere nach Japan, doch die kulturellen Unterschiede und ungeklärte Fragen im familiären Umfeld schmälern seine Chancen auf den Sieg.
Als MMA-Champion hat Anderson nun ein neues Ziel: Er will zu einem weltweiten Idol werden. Ein neuer Manager unterstützt ihn dabei und plötzlich wollen alle Spider! Doch der Ruhm hat seinen Preis.
Wird Anderson weiter kämpfen oder von seinem Ruhm als Spider leben? Wegen eines herben Verlusts beginnt Anderson Beziehungen zu kitten, die unter seinem Erfolg gelitten haben.