Anne with an E
Entschlossen begibt sich Matthew auf eine Reise, um Anne nach Hause zu holen. Marilla ist krank vor Sorge, tut sich jedoch schwer, ihre Gefühle zu äußern.
Aber was ist so eigensinnig wie die Jugend?
Anne kommt in die Schule in Avonlea und muss noch viel lernen. Marilla wagt sich aus ihrer Komfortzone, um an einem Treffen für fortschrittliche Mütter teilzunehmen.
Anne lädt Diana zu ihrem ersten Teeklatsch als erwachsene Frau ein – für beide Mädchen ein berauschendes Ereignis. Matthew muss eine überaus wichtige Erledigung machen.