Der 15-jährige Schüler Kurosaki Ichigo besitzt die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Abends trifft er auf die Shinigami Rukia, mit der er einen Pakt schließt, um seine Familie vor den bösen Seelen, den Hollows, zu beschützen.