Blinded Kiss
Waka (Yurika Nakamura) ist Bibliothekarin und selbst eine begeisterte Leseratte. Sie hortet Bücher und hat eine riesige persönliche Sammlung. Diese Büchersammlung ist sogar so umfangreich, dass sie ihr Probleme bereitet, denn sie findet keine Wohnung, die genug Platz für ihre Bücherregale hat. Eines Tages trifft sie in der Bibliothek einen Mann wieder, den sie früher kannte … Bei diesem Mann handelt es sich um den wissenschaftlichen Forscher namens Shinobu (Hashimoto Ryosuke). Er besuchte dieselbe Highschool wie Waka und war damals Hals über Kopf in sie verknallt. Eines Tages, als sie in der Schulbibliothek einen Roman las, küsste er sie ganz plötzlich, was sie aufschrecken ließ. Danach musste Shinobu mit seinem Vater ins Ausland ziehen, als dieser nach Übersee geschickt wurde. Nachdem er wieder in Japan war, hat Shinobu eine gut bezahlte Arbeit gefunden und ist erfolgreich geworden. Er ist immer noch ganz vernarrt in Waka und bietet ihr an, bei ihm einzuziehen – mit all ihren Büchern. Sie willigt ein. Doch könnte dieses ungewöhnliche Arrangement die beiden letztlich auf den Weg der Liebe führen? Dieses Drama basiert auf einer erfolgreichen Manga-Serie von Hiiro Kisaragi, die 2019 debütierte und bis 2021 lief. „Blinded Kiss“ ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2021, bei der Akimori Sakemi, Yuta Yoshikawa und Yui Matsuzaki Regie führten.