Das Schicksal umschreiben
Xia Yu Bing (Dong Si Yi) ist eine unbedeutende, etwas unangenehme und bösartige Figur in einem Universum, das im alten China angesiedelt ist und von einem Comicautor erdacht wurde. Sie wird früh in der „Geschichte“ von ihrem Ehemann Xu Zi Yan (Li Ge Yang)) vergiftet und stirbt. Nachdem sie getötet wurde, konfrontiert der Autor sie jedoch in einer Art Comic-Nachwelt und teilt ihr mit, dass sie die Möglichkeit hat, wiedergeboren zu werden. Außerdem erfährt sie, dass sie, wenn sie ihre Trümpfe richtig ausspielt, in der Lage sein wird, die „weibliche Hauptrolle“ und eine „gute“ Figur in der Geschichte zu werden. Sie kehrt ins „Leben“ zurück, muss aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein „guter Mensch“ zu werden. Xu Zi Yan ist immer noch entschlossen, sie zu vernichten und grausame Experimente an ihrem Körper durchzuführen. Zu allem Überfluss haben es nun auch noch einige andere „Figuren“ in der Geschichte auf sie abgesehen – darunter auch weibliche Protagonisten, die ebenfalls Titelheldin sein wollen. Auch eine Reihe anderer Nebenfiguren versperren ihr den Weg oder planen, sie zu Fall zu bringen. Doch je mehr Zeit sie mit Xu Zi Yan verbringt (und dabei versucht, seine zerstörerischen Pläne zu verhindern), desto mehr entwickelt sich eine ungewöhnliche Verbindung zwischen ihnen. Wird Amor zu ihrem Verbündeten bei Xia Yu Bings Versuch, die ultimative weibliche Hauptrolle zu spielen? „Das Schicksal umschreiben“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022, bei der Jin Xiong Hao Regie führte.