Dear Little Mermaid
Vor acht Jahren waren Qin Ge (Lin Si Yi) und Bai Qi Jia (Xu Kai Xin) das beliebteste Paar auf dem Campus. Aber als es mit Qin Ges Gesundheit bergab ging hatte sie keine andere Wahl als mit Qi Jia Schluss zu machen. Sie war nicht in der Lage ihre Gründe zu erklären und so hat sich das einst liebende Paar auf die schmerzlichste Weise getrennt. Qin Ge ist jetzt die Autorin eines beliebten Mangas und hat gelernt mit ihrer chronischen Krankheit zu leben, allerdings war es nicht leicht. Sie versucht ständig die Balance zwischen ihrer Arbeit und der Belastung durch ihre Krankheit zu finden, und so gibt Qin Ge ihr Bestes. Aber als bei der Arbeit Probleme auftreten gehen Qin Ge schnell die Ideen aus. Natürlich entscheidet sich das Schicksal in diesem Moment Qi Jia zurück in ihr Leben zu führen. Nachdem sie sich vor all den Jahren von Qi Jia verabschiedet hatte, glaubte Qi Ge sie hätte die Liebe komplett aus ihrem Leben verbannt. Aber kann sie diese lange unterdrückten Gefühle jetzt ignorieren wo Qi Jia zurück ist? "Dear Little Mermaid", ein chinesisches Romantikdrama aus dem Jahr 2022 von Hen Jia Nan, ist eine Geschichte über Liebe und zweite Chancen.