Der Hexenladen
Seit sie denken kann, ist Hye Ji (Jang Hye Won) in ihren Klassenkameraden Yoo Ho (Jeong Hyo Jun) verknallt, aber wie sehr sie sich auch bemüht, sie kann seine Aufmerksamkeit einfach nicht erregen. Hye Ji wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einen Mann zu treffen, der ihre Gefühle erwidert, und findet sich an dem einzigen Ort der Welt wieder, der ihr helfen könnte, ihren Wunsch wahr werden zu lassen: dem Hexenladen. Der Hexenladen wird von einer begabten Hexe geführt und ist nur für diejenigen sichtbar, die einen Wunsch haben, den sie unbedingt erfüllen wollen. Mit Träumen von Yoo Ho, die ihren Kopf erfüllen, wünscht sich Hye Ji etwas, doch kaum hat sie es getan, nehmen die Dinge eine völlig unerwartete Wendung. Sie trifft nicht nur auf eine Teenager-Hexe, die sich Young Ji (Lee Hyun Joo) nennt, sondern erklärt sich auch bereit, als neue Aushilfe im Hexenladen zu arbeiten. Mit Young Ji an ihrer Seite fragt sich Hye Ji, wie lange es dauern wird, bis Yoo Ho auf sie aufmerksam wird. Doch anstatt Yoo Ho ins Auge zu fallen, merkt Hye Ji bald, dass sie versehentlich die Aufmerksamkeit ihres Nachbarn aus Kindertagen, des gutaussehenden Judospieler Sung Woo (Yeo One), auf sich gezogen hat. Aufgeregt durch Sung Wos Aufmerksamkeit, beginnen Hye Jis Gefühle für Yoo Ho zu schwanken. Wie soll sie wissen, welcher Junge ihr Schicksal ist, wenn ihr Herz sie in so viele verschiedene Richtungen zieht? Eine entzückende kleine Highschool-Romanze: „Der Hexenladen“ ist ein südkoreanisches romantisches Komödiendrama aus dem Jahr 2019 unter der Regie von Jung Sung Bin.