Earnhardt
Diese 4-teilige Dokumentarserie untersucht die legendäre Rennsportkarriere und die komplexe Familiendynamik von NASCAR-Superstar Dale Earnhardt.
Eisenschädel
Dale steigt bei der größten NASCAR-Veranstaltung mit einer einzigartigen Meisterschaft in der zweiten Saison zum Star auf, aber Herausforderungen auf und neben der Rennstrecke bedrohen seine Zukunft. Seine Erfahrungen mit der Rennsportkultur in North Carolina geben Aufschluss über seiner Motivation, und er und der aufstrebende Teameigentümer Richard Childress wollen unbedingt zurück an die Spitze.
Der Intimidator
Dale verwandelt sich in den "Intimidator“, den bösen Buben des Rennsports, der Richard Pettys Rekord von sieben Winston-Cup-Meisterschaften im Visier hat. Seine Legende wird immer größer, aber die zunehmenden Anforderungen von Dales Karriere sorgen für Spannungen innerhalb der Familie - und die Gefahr für Leib und Leben im Rennsport wird bald allzu real.
Dales Ruhm und Reichtum erreichen neue Höhen, als er seinen achten Meisterschaftstitel und den ewig unerreichbaren Daytona 500-Sieg anstrebt. Aber eine jüngere Generation von Fahrern fordert seine Vormachtstellung heraus, und die Familiendynamik wird noch komplizierter, als die Earnhardt-Kinder in die Fußstapfen ihres Vaters treten wollen.
Beim Daytona 500 2001 treffen Vater und Sohn auf der Rennstrecke aufeinander und führen das Feld in einem schicksalhaften Rennen an, das zu einem Wendepunkt für die Familie und den gesamten NASCAR-Sport wird.