Fahrenheit 451
Dieser spannende an das 21. Jahrhundert angelehnte High-Tech-Thriller basiert auf Ray Bradburys Klassiker. In einer Zukunft, in der Medien Opium für das Volk sind, Bots das alltägliche Leben kontrollieren, die Geschichte unter Verschluss gehalten wird und prominente "Feuerwehrmänner" in landesweit übertragenen Zerstörungsmissionen Bücher aufspüren und verbrennen und deren Besitzer zur Rechenschaft ziehen, beginnt ein engagierter Feuerwehrmann, seine langjährigen Ansichten über seine Lebensaufgabe infrage zu stellen. Michael B. Jordan spielt einen Feuerwehrmann, der darauf vorbereitet wird, den Posten seines Captains (Michael Shannon) zu übernehmen. Nachdem er eine junge Informantin (Sofia Boutella) kennenlernt, trifft der Feuerwehrmann eine gefährliche Entscheidung und schließt sich der Untergrundgruppe "Eels" an, die versucht, Tausende Bücher, Kunst- und Kulturobjekte zu schützen. Unter der Regie von Ramin Bahrani; Drehbuch von Ramin Bahrani & Amir Naderi.