Feinde der Demokratie
Der Journalist Henrik Evertsson begibt sich auf eine investigative Reise zu einigen der rechtsextremsten Gruppen in Skandinavien. Warum entscheiden sich die Menschen in diesen Gruppen für ein solch extremes Leben?
Der gefährliche Hass
Henrik Evertsson führt uns tief in rechtsextremistische Organisationen im Norden. Wir begleiten Schlüsselfiguren, um zu verstehen, was jemanden dazu bringt, ein solch extremes Leben zu wählen.
Jedes Jahr startet die anti-islamische Organisation SIAN in Norwegen eine Debatte über Meinungsfreiheit. Aber wo liegt die Grenze zwischen Volksverhetzung und Meinungsfreiheit?
Vor 10 Jahren forderte ein Terroranschlag in Norwegen 77 Menschenleben. Eirin wurde auf Utøya angeschossen und überlebte wie durch ein Wunder. Wie kann unsere Gesellschaft verhindern, dass Hass zu Terroranschlägen führt?