Geheimnisvolle Liebe
Ruan Nian Chu (Yu Yue), die ihr ganzes Leben lang den Tag herbeigesehnt hat, an dem sie ihre erste Rolle ergattern würde, hat hart gearbeitet, um zu werden, was sie heute ist: Eine Schauspielerin, deren strahlendes Lächeln und skurrile Persönlichkeit die Herzen aller gewinnt, die sie kennenlernt. Allmählich zahlen sich für sie die Jahre voller harter Arbeit aus. Als gerade am Set gedreht wird, könnte sie nicht zufriedener sein – doch als es zu einem Unfall kommt, bei dem sie beinahe ihr Leben verliert, wird all ihr Glück in nur einem Wimpernschlag zunichte. Zufällig wird Li Teng (Tsao Yu Ning) Zeuge ihres Unfalls – als hätte ihn das Schicksal an jenen Ort geführt. Als er erkennt, dass die Schauspielerin in Gefahr ist, kommt er ihr furchtlos zu Hilfe und zieht sie, keinen Moment zu früh, in Sicherheit. Obwohl jene, die ihr nahestehen, sie als kalt und arrogant einschätzen, ist Li Teng in ihren Augen nichts weniger als ein Held. Nian Chu kann an den Mann, der ihr Leben rettete und dem sie ewig dankbar ist, nur noch freundlich denken. Doch sie ahnt nicht, dass ihre strahlende Persönlichkeit Li Tengs erkaltetes Herz rasch zum Schmelzen bringt. Leider bekommen ihre aufkeimenden Gefühle keine Chance zum Erblühen, denn beiden ist es bestimmt, im Leben ganz verschiedene Wege zu beschreiten. Fünf Jahre später finden sich Nian Chu und Li Teng wieder, und die Gefühle, die sie füreinander gehegt hatten, erwachen von neuem. Doch bald wird offenbar, dass äußere Kräfte entschlossen sind, sie voneinander fernzuhalten. Werden die beiden einen Weg finden, die Hindernisse zu überwinden, die sich vor ihnen auftürmen, oder wird das Schicksal sie ein weiteres Mal auseinanderreißen? "Geheimnisvolle Liebe", eine Bearbeitung des Romans "Ban Yin" von Ni Shui Qian Liu, ist eine spannendes romantisches Drama aus dem Jahr 2021. Die Regie führte Ming Yan .