Hercules und das Fest des Dionysos
Hercules (Kevin Sorbo) deckt eine Verschwörung auf: Während eines Festes zu Ehren des Gottes des Weines soll der König (Noel Trevarthen) ermordet werden. Dahinter steckt der Kronprinz. Doch bevor Hercules dessen Plan vereiteln kann, muss er mit einem drei Meter langen aalartigen Wesen ringen. Auf dem Fest versucht er, die Jungfrauen davon abzuhalten, den Wein zu trinken, der von Ares' Geist besessen ist. Denn er würde sie dazu bringen, den König zu erschlagen. Den Seher spielt Norman Forsey.