Humans
Die Science-Fiction-Serie spielt in einer alternativen Gegenwart, die sich nur in einem Punkt von unserer unterscheidet: Es sind menschenähnliche Androiden erfunden worden, die als alltägliche Helfer eingesetzt werden. Die zunehmende Intelligenz und Selbsterkenntnis der Roboter führt allerdings zu einigen Konflikten mit den Menschen.
Nach der Nachricht von dem "Killer-Synth" macht sich unter der Bevölkerung Panik breit. Karen ist weiter auf der Spur von Niska - allerdings weniger aus beruflichen als aus privaten Gründen. Familie Hawkins weiß nun über Anitas Vergangenheit Bescheid, und muss entscheiden, was sie mit ihr machen sollen. Mattie hat nach langem Nachdenken eine Entscheidung getroffen - sie wird Leo folgen und ihm vertrauen.
Familie Hawkins steckt in einer verzweifelten Lage. Joe ist exiliert und die Kinder ertragen die Lügen ihrer Eltern nicht mehr. Laura muss ihnen nun wohl oder übel alles erzählen. Die Wahrheit hat Konsequenzen für Anita. Karen hat endlich den Aufenthaltsort von Niska gefunden.