Interview with the Vampire
In wachsenden Wehen
New Orleans, 1910: Louis de Pointe du Lac verwaltet das Vermögen seiner Familie. Sein Leben beginnt sich auf unheimliche Art zu verändern, nachdem er dem Vampir Lestat begegnet.
Louis beginnt ein neues Leben als Vampir. Die Regeln lernt er von seinem Schöpfer Lestat. Dabei entdeckt Louis aber auch immer mehr Differenzen zwischen ihm und seinem neuen Gefährten.
Claudias Verwandlung in einen Teenager-Vampir stellt das Leben von Louis und Lestat auf den Kopf. Sie konfrontiert die beiden mit Fragen und lernt die düstere Realität ihres neuen Lebens kennen.
Claudia geht aufs College und zieht zuhause aus. Louis und Lestat erfahren überraschende Neuigkeiten von Louis' Schwester. Als Claudia zurückkehrt, erreichen die Spannungen ihren Siedepunkt.