Lern dich selbst kennen
Xu Hong Dou (Liu Yi Fei) ist eine Frau, welche die meiste Zeit ihres erwachsenen Lebens in der Hotelbranche gearbeitet hat. Sie ist eine Frau aus der Großstadt, aber ihr Dasein gerät plötzlich aus den Fugen. Ihre beste Freundin ist gestorben, was ihr Leben ins Trudeln bringt. Ihre Arbeit beginnt zu leiden. Anstatt weiter in der Stadt zu leben, beschließt sie, in einem abgelegenen Dorf eine Auszeit vom hektischen Stadtleben zu nehmen. Sie macht sich auf den Weg in das Dorf Yun Miao in der Nähe von Dali in der Provinz Yunnan – auf der Suche nach Ruhe und Frieden. Sie stellt bald fest, dass das Leben in einem Bauerndorf nicht ganz so idyllisch ist, wie sie es sich vorgestellt hat – Felder voller Tierkot und Schlamm sind nichts für sie! Aber sie findet bald eine Art Gleichgewicht. Und sie lernt eine Gruppe von Großstadtmenschen kennen, die ebenfalls beschlossen haben, dieser zu entfliehen, um ein ruhigeres Leben zu führen. Einer dieser Menschen heißt Xie Zhi Yao (Li Xian). Yun Miao ist seine Heimatstadt. Und er hat einen gut bezahlten Job aufgegeben, um ein Tourismusunternehmen zu gründen, das Yun Miao präsentiert. Xu Hong Dou erkennt bald, dass sie ihr eigenes Wissen in der Hotelbranche gut einsetzen kann, indem sie ihm hilft. Doch als sie beginnen, gemeinsam zu arbeiten, scheint Amor entschlossen, sie zusammenzubringen! Könnten sie in diesem ruhigen kleinen Dorf die Liebe finden? „Lern dich selbst kennen“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023, die unter der Regie von Ding Zi Guang entstand.