On Track
Folge den Top-Mountainbikern bei der Enduro World Series, lerne kultige MTB-Locations kennen und erlebe hautnah die Hingabe und Willenskraft, die nötig sind, um Weltmeister zu werden.
Der Preis der Geschwindigkeit
Jeder Sportler muss selbst entscheiden, wie weit er gehen möchte. Welchen Preis sind sie bereit, für mehr Geschwindigkeit zu zahlen? Wie schnell ist schnell genug? Der US-amerikanische Top-Mountainbiker Curtis Keene spricht über seine innere Einstellung und sein Training vor der Enduro World Series 2014.
Fäuste voll Sand
Das unwegsame Gelände und die anspruchsvollen Bedingungen in Chile erschweren Curtis Keene den Start in die Enduro World Series 2014. Er wird sich anstrengen müssen, um zu Leuten wie Jerome Clementz und Jared Graves aufzuschließen.
Ob auf der Rennstrecke oder in der Pause zwischen den Rennen: Jeder Fahrer weiß, wie wichtig Zeitmanagement ist. Denn die Uhr tickt. Begleite Curtis Keene nach Schottland, wo er versucht, seine Leistung bei der EWS in Chile zu toppen.
Die EWS wird im schönen Schottland fortgesetzt, wo Lokalmatador Joe Barnes allen zeigt, wie man richtig schottisches Terrain fährt. Währenddessen läuft es für den Vorjahressieger Jerome Clementz nicht so gut und Curtis Keene hofft auf einen Platz in den Top 10.
Nach einem mauen Saisonstart geht es für Curtis Keene jetzt in die richtige Richtung. Die dritte Runde des EWS-Rennens führt nach Frankreich, wo man seit einem Jahrzehnt mit dem Mountainbike in schroffem, steilem Gelände unterwegs ist.
Die vierte Runde der Enduro World Series in den italienischen Alpen wird statt von Sommerwetter von Hagel und eisigen Temperaturen bestimmt. Wirf einen genaueren Blick auf die Frauen-Division sowie auf POV-Material von Curtis Keene.