Downtime
Wirf einen Blick hinter die Kulissen des Lebens von Profi-Mountainbikern in der Off-Season. Finde heraus, wie sie trainieren, wie sie sich entspannen und wie sie sich von Verletzungen und Rückschlägen erholen.
Loïc Bruni
Der französische MTB-Fahrer Loïc „Brownie“ Bruni dominierte 2012 die Juniorenmeisterschaften und es folgte ein erfolgreiches Jahr 2013, in dem sich Loïc als Anwärter auf die Spitzenplätze 2014 etablierte.
In Neuseeland treffen wir uns mit Brook Macdonald von Trek World Racing. Eine schlimme Schulterverletzung, die er sich im Training zugezogen hatte, ruinierte ihm die Saison 2013, aber jetzt ist er wieder fit und kämpft so hart wie eh und je.
Als sich der UCI Weltcup-Tross zum britischen Austragungsort Fort William aufmacht, nimmt sich Marc Beaumont vor, seine Bilanz von zwei Weltcup-Siegen weiter auszubauen.
Nach einer Verletzung in der Nebensaison sehen Stevie Smiths Hoffnungen, seinen World-Cup-Titel von 2014 zu verteidigen, schlecht aus, aber seine Vorbereitung war dennoch nicht weniger gründlich, erzählt er in einem Gespräch über seine Genesung.
Der britische Mountainbike-Fahrer Josh Bryceland kehrt dorthin zurück, wo seine Zweirad-Abenteuer auf den Trails bei Poynton begannen. Finde heraus, wie er seine Fähigkeiten in den Wäldern von England und Wales perfektioniert hat.