Riding Shotgun
Der schottische BMX-Straßenfahrer Kriss Kyle begibt sich auf eine Tour um die Welt von Toronto, Kanada bis nach Barcelona, Spanien. In jeder Stadt shreddet er an einigen Spots und dreht mit Fahrern, die ihn inspiriert haben, darunter Drew Bezanson, Chase Hawk und Simone Barraco.
Toronto Park Sessions
In Toronto trifft sich Kriss Kyle mit Drew Bezanson, einem der progressivsten BMX-Park-Fahrer der Welt. Drew lädt Kriss ein, im legendären Joyride 150-Park sowie an den versteckten Bike-Spots der Stadt zu fahren, was zu einem spektakulären neuen Edit führt.
X Games in Barcelona
Kriss Kyle besucht die X Games in Barcelona und reist dann nach Italien, um mit BMX-Fahrer Simone Barraco auf der Straße zu fahren. Nach einer Session voller Tricks lädt Simone Kriss in seine Heimatstadt Genua ein, um lokale Spots zu testen und die berühmten Ravioli seiner Oma zu probieren.
Nach der Landung in Austin findet Kriss Kyle in der BMX-Legende Chase Hawk einen einheimischen Tourguide. In der brütenden Hitze von Texas nehmen sie die besten Spots der Stadt unter die Lupe und kühlen sich anschließend mit Schwimmen und Wakeskaten ab, bevor sie mit Filmemacher Joe Simon einen Edit aufnehmen.
Zurück in seinem heimischen Revier, spielt Kriss Kyle Gastgeber für die BMX-Profis Drew Bezanson und Dennis Enarson. Nach einer kulturellen Tour samt Haggis-Verkostung lädt er seine Gäste zu einer Session im legendären Skatepark Unit 23 in der Nähe von Glasgow ein.