Schicksalshafte Liebe
Im Königreich Yan Li bestimmt der Aberglaube das Leben und Handeln der Menschen und Zwillinge gelten als schlechtes Omen. In einer von einem mächtigen General und Patriarchen gegründeten Familie kommt das Zwillingspaar Liu Jing Shu und Liu Jia (beide von Wu Ming Jing gespielt) zur Welt. Die Familie handelt rasch, um dieses Ereignis zu verheimlichen, und bringt die „jüngere“ Schwester Liu Jia an einen anderen Ort. Dort soll sie geheim und unter einer anderen Identität aufgezogen werden. Sie wächst zu einer schelmischen und abenteuerlustigen Frau heran. Manchmal gibt sie sich als ihr Zwilling aus, um zu entkommen und Spaß zu haben. Liu Jing Shu hingegen entwickelt sich zu einer anmutigen und eleganten jungen Dame. Die Dinge nehmen eine bizarre Wendung, als der gut aussehende junge Marquis Xiao Ren Yan (Bao Han) auf der Bildfläche erscheint. Er wird in eine arrangierte Ehe gedrängt und ist darüber nicht gerade erfreut. Auf seiner Verlobungsfeier stößt er auf Liu Jia, die in der Küche auf der Suche nach köstlichen Leckereien herumschleicht. Schon bald erfährt er von ihrem Geheimnis. Doch anstatt sie zu verraten, beschließt er, ihr zu helfen – und bringt ihr sogar das Kämpfen bei. Könnte dies der Beginn einer wundervollen Romanze sein? Oder wird das Geheimnis um Liu Jias Geburt ihr zum Verhängnis werden? „Schicksalshafte Liebe“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023, die unter der Regie von Sun Jia Yang entstand.