Serendipity
Nach einem Sturz von einer Klippe verliert Jian Ming Shu (Lu Yu Xiao) ihr Gedächtnis und entgeht dadurch zufällig einem Massaker, bei dem ihre gesamte Familie ums Leben kommt. Gerettet wird sie von ihrem Geliebten Lu Chang (Wang Zi Qi), den sie jedoch nicht wiedererkennt. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg in die Hauptstadt, um dort an der kaiserlichen Prüfung teilzunehmen. Doch Ming Shu lässt der Gedanke an ihre wahre Identität keine Ruhe. Entschlossen beginnt sie, auf eigene Faust nach Antworten zu suchen, nicht ahnend, dass Lu Chang im Hintergrund alles daran setzt, sie zu beschützen. Wird es Ming Shu gelingen, ihre verlorenen Erinnerungen – und ihre Liebe zu Lu Chang – zurückzugewinnen? Dieses Drama basiert auf dem Roman „Bang Xia Gui Xu“ von Luo Ri Qiang Wei.