The Princess‘s Gambit
Jiang Tao Hua (Meng Zi Yi), eine Prinzessin aus einer ehemals angesehenen Familie, wird zu einer politischen Ehe mit dem korrupten Premierminister Shen Zai Ye (Liu Xue Yi) gezwungen. Anfangs halten sie bewusst Abstand voneinander, da Tao Hua sich vor möglichen Gefahren schützen will und nicht sicher ist, wem die Loyalität ihres neuen Ehemannes tatsächlich gilt. Doch entgegen allen äußeren Anzeichen empfindet Zai Ye im Geheimen eine tiefe Verpflichtung gegenüber seinem Volk und sehnt sich nach einem besseren Land. Als Tao Hua und Zai Ye erkennen, dass ihre Ziele womöglich stärker übereinstimmen, als sie zunächst dachten, beginnen sie, einander zu vertrauen. Trotz zahlreicher Herausforderungen entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Verbundenheit. Diese Dramaserie basiert auf dem Webroman „Peach Blossoms Over the Rivers and Mountains“ von Bai Lu Cheng Shuang.