Leuchtfeuer
Die U.S.S. Shenzou stößt am Rande des Föderationsraumes auf ein klingonisches Schiff. Die erste Offizierin Michael Burnham widersetzt sich dem Befehlt von Captain Georgiou und greift an.
Burnham erhält eine zweite Chance: Captain Lorca holt sie auf die U.S.S. Discovery. Auf deren Schwesterschiff läuft unterdessen ein Experiment katastrophal schief.
Die Discovery soll einer von Klingonen bedrohten Kolonie zu Hilfe kommen. Aber der Sporenantrieb funktioniert noch nicht. Burnham findet Verblüffendes über die Kreatur von der U.S.S. Glenn heraus.
Sareks Schiff wurde sabotiert und treibt in einem Nebel, den die Scanner der Discovery nicht durchdringen können. Michaels Versuch, Sarek zu lokalisieren, ruft bei ihr schmerzhafte Erinnerungen wach.