The Summer
Die achtzehnjährigen Oberschülerinnen Lee Gyeong und Su Yi teilen eine ungewöhnliche Gemeinsamkeit: Sie interessieren sich für Mädchen, obwohl sie selbst Mädchen sind. Während sie mit dem Urteil anderer konfrontiert werden, lernen sie allmählich, weniger Angst vor den Meinungen von außen zu haben, und beginnen, ihr wahres Ich zu akzeptieren. Nach ihrem zwanzigsten Geburtstag und dem Abschluss der Schule ziehen sie nach Seoul, wo Lee Gyeong an die Universität und Su Yi an eine Berufsschule für Kfz-Technik geht. Als junge Erwachsene in einer größeren Stadt können sie sich nun freier ausdrücken, müssen aber auch mit ihren wachsenden Verantwortungen – und ihren wachsenden Gefühlen füreinander – umgehen. Diese Animation basiert auf der Kurzgeschichte von Choi Eun Young mit demselben Titel.