Tauwetter
Zawieja untersucht die Verbindung zwischen dem Mord und den dubiosen Schulden sowie den illegalen Geschäften des Ehemanns des Opfers, Kosiński.
Zawieja und Trepa suchen nach Verbindungen zwischen dem Opfer und früheren Patienten einer Psychiatrie, als Strzelecki ein verdächtiges Paket erhält.
Während die Polizei nach Wróbel, einem Patienten des Opfers, sucht, besucht Zawieja das Gefängnis, in dem er einst seine Strafe verbüßte.
Magdas Beerdigung führt Zawieja zu ihrem Mörder, doch ein Verhör im Gefängnis von Goleniów bringt neue, entscheidende Hinweise ans Licht.