Twin Peaks
In der idyllischen US-Kleinstadt Twin Peaks nahe der kanadischen Grenze wurde die 17-jährige Laura Palmer (Sheryl Lee) ermordet. Sheriff Truman (Michael Ontkean) und FBI-Agent Cooper (Kyle MacLachlan) machen sich auf die Suche nach dem Täter. Bei ihren Ermittlungen stellen die beiden bald fest, dass im idyllischen Twin Peaks fast jeder etwas zu verbergen hat. - Die legendäre Kultserie, mit der Serienschöpfer David Lynch das Mystery-Crime-Genre revolutionierte.