Up Next: Koffee
Als Mikayla Simpsons Hommage an Sprintstar Usain Bolt im Jahr 2017 viral ging, war schnell klar, dass sich ihr Leben verändern würde. „Vor ‚Tribute to Usain‘ hatte ich noch nie ein ganzes Stück geschrieben“, erklärt die Sängerin gegenüber Apple Music und ergänzt: „Es war mein Karrieresprungbrett.“ Das war kurz bevor ihre erste offizielle Single „Rapture“ um den Globus ging. Doch Koffee geht es um mehr als um Verkaufszahlen: Als Botschafterin der jamaikanischen Kultur gefeiert, gilt die Songwriterin obendrein als neue Stimme des Reggae. „Ich sehe mich nur als Werkzeug und gebe das Erbe des Reggae weiter“. „Meine Bestimmung wird durch eine höhere Macht definiert.“ Hör dir im Beats 1-Interview ihre Geschichte an, streame den Remix ihrer Hitsingle „Rapture“ und entdecke weitere Shootingstars in unserer Up Next-Playlist.
Die junge Reggae-Sensation aus Jamaika blickt auf ihre steile Karriere – von einer viralen Hommage an Usain Bolt über ihren ersten Plattenvertrag bis zu ihrem neuen Leben in der Öffentlichkeit.