Up Next: Rema
„Wenn die Welt schon nicht nach Afrika kommen kann, dann bringe ich Afrika in den Rest der Welt“, erklärt Rema gegenüber Apple Music: „Das ist der Plan.“ Um sicherzustellen, dass die neue Generation des Kontinents in der globalen Musikwelt ein Wörtchen mitzureden hat, geht der aufstrebende Afropop-Star aus Nigeria mit unbeirrbarem Selbstvertrauen vor. In seinem „Up Next“-Film erinnert sich Rema an seine frühesten musikalischen Erfahrungen in der Kirche und wie ihm der Glaube über Schicksalsschläge hinweghalf. Im Interview mit Ebro Darden von Apple Music spricht er darüber, wie er mit seinem Sound Genre-Grenzen überwindet, den kulturellen Einfluss von Lagos und seinen prominenten Fan Barack Obama. Schaue das Interview und den Film und entdecke all die anderen Künstler und Künstlerinnen unserer „Up Next“-Reihe.
Nigerias Afropop-Star Rema spricht über seine steile Karriere, frühe musikalische Erfahrungen in der Kirche und wie ihm der Glaube über Schicksalsschläge hinweghalf.