Veni Vidi Vici
Karstens Film VENI VIDI VICI feiert Premiere und scheint ein Erfolg zu sein, denn seine Frau hat ihren Job gekündigt. Zur gleichen Zeit meldet sich sein alter Freund Vincent und macht ihm ein lukratives Angebot.
Karsten muss die Realität anerkennen und ist gezwungen, auf dem Bio-Schweinehof seines Schwiegervaters zu arbeiten. Auch Vincent hat Probleme mit seinem Nebengeschäft. Er steckt in einer schwierigen Lage mit den belgischen Brüdern Lipshitz.
Karsten legt sich ein Pseudonym zu und beginnt heimlich seine neue Karriere, während seine Familie glaubt, er arbeite an einem Werbespot. Nur der Schwiegervater ahnt, dass etwas nicht stimmt.
Karsten und seine neuen Kollegen trotzen den Wettergöttern auf dem offenen, eisigen Meer. Zuhause lodert die Eifersucht wie ein offenes Feuer.
Karsten wird zunehmend in Vincents Nebengeschäfte hineingezogen und ist gezwungen, eine Mission auszuführen, von der er nie geahnt hätte, dass sie überhaupt existiert.