Der Weg zurück zur Liebe
Als Schülerin verbrachte Lu Jia (Sun Qian) die meiste Zeit in der Schule damit, von dem Tag zu träumen, an dem sie endlich die Aufmerksamkeit von Xu Jia Xiu (Tang Xiao Tian) erregen würde. Jia Xiu war ein Schüler in der Klasse nebenan und er war alles, was Jia sich für einen Mann erträumte. All ihre Träume beruhten jedoch auf einer geheimen, einseitigen Liebe. Jia wusste, dass zwischen ihr und Jia Xiu niemals etwas geschehen würde, wenn sie ihre Gefühle geheim hielt, daher beschloss sie, das zu tun, was jedes verzweifelte Mädchen tun würde. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und schrieb ihm einen Brief. Da er dem stillen Mädchen in der Klasse nebenan nie Aufmerksamkeit geschenkt hatte, war der Brief von Jia ein wenig überraschend für Jia Xiu. Weil er bislang keine Gefühle für Jia gehegt hatte, kann Jia Xiu ihr nicht antworten. Das heißt aber nicht, dass sie keinen Eindruck hinterlassen hat. Trotz der Tatsache, dass viele Jahre vergangen sind und sich durch den Brief nichts ergeben hatte, hat sich Jia Xiu oft gefragt, was aus dem Mädchen geworden ist, das einst mutig genug war, ihre Gefühle für ihn zu bekennen. Er hat keine Ahnung, dass Jia nach Jahren im Ausland vor kurzem zurückgekehrt ist. Jetzt, da sie wieder in ihrer Heimatstadt ist, scheint das Schicksal entschlossen, Jia und Jia Xiu wieder zusammenzuführen. Doch diesmal sind die Dinge anders. Während Jia an die Gefühle zurückdenkt, die sie einst für Jia Xiu hegte, beginnt er zu erkennen, dass der Eindruck, den sie vor all den Jahren hinterlassen hat, eine unerwartete Veränderung in seinem Herzen bewirkt hat. Kann eine längst vergessene Liebe zu blühen beginnen, wenn sie endlich in der Lage sind, sich ihre Gefühle einzugestehen? Die Geschichte einer andauernden Liebe, „Der Weg zurück zur Liebe", ist ein romantisches Drama aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Yang Huan.