When They See Us
Der Fall der angegriffenen Joggerin und die Festnahmen machen in den USA landesweit Schlagzeilen. Die Familien der Beschuldigten und die von ihnen beauftragten Anwälte bereiten sich auf einen Rechtsstreit gegen New York City vor.
Die beschuldigten Jugendlichen müssen sich an ihr neues schwieriges Leben im Gefängnis gewöhnen. Erst Jahre später werden Raymond, Antron, Yusef und Kevin als Männer wieder entlassen und betreten eine ihnen neue, unbekannte Welt.
Korey ist erst 16 Jahre alt, doch muss sich trotz allem schon in Haftanstalten für Erwachsene behaupten. Doch schließlich findet eine schockierende Wende der Ereignisse statt und eine lang versteckte Wahrheit kommt ans Licht.