Who Is He
Im Jahr 1988 stand Wei Guo Ping (Zhang Yi) als angehender Polizist vor einer Bewährungsprüfung, die kein Gesetzeshüter jemals durchmachen sollte. Denn als er mit seinen Kollegen einem Serienmörder auf der Spur war, wurden einige von ihnen dabei selbst umgebracht. Der Mörder verschwand spurlos. Seit diesem Tag geht Wei Guo Ping seinen Pflichten schweren Herzens nach. Doch davon lässt er sich davon nicht beirren und er erfüllt seinen Dienst nach besten Kräften. Mittlerweile – es sind bereits die 1990er – ist er in den Rang eines Captains aufgestiegen. Er kann auf mehrere loyale Mitstreiter zählen, darunter auch Nie Xiao Yu (Chen Yu Si), eine junge Frau, deren Leben er einst gerettet hat, und die ihm seitdem treu zur Seite steht. Nun muss Wei Guo Ping sein ganzes detektivisches Können einsetzen, denn eine neue Mordserie kündigt sich auf grausame Weise an. Die Bewohner der Stadt Ningjiang werden von einer Reihe furchtbarer Verbrechen erschüttert, die eine Spur zerstückelter Leichen hinterlässt. Könnten diese abscheulichen Morde mit den schlimmen Ereignissen von 1988 zusammenhängen? „Who Is He“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Bao Cheng Zhi.