By the Grace of the Gods
Ryoma lernt Reinharts Familie kennen, die Herzogsfamilie Jamil. Als Familie und Trupp den Jungen besuchen, um sich für seine Hilfe zu bedanken, machen sie ihm einen Vorschlag: Er darf mit ihnen durch das Land reisen.
In Gimul angekommen, melden sich Ryoma und Eliaria in einer Gilde an. Nach der Prüfung freut sich Ryoma schon auf seine neue Arbeit.
Ryoma lässt sich von Reinharts Leuten Kampfmagie beibringen. Auch Eliaria muss üben, weshalb die beiden Kinder in den von Monstern überrannten Minenschächten trainieren.