Diese Vorlesungen, die Theologie, Philosophie, Biologie, Anthropologie, Literatur, Psychologie und Soziologie miteinander verbinden, sind ein brillantes Kompendium darüber, wie die Menschen mit dem Tod zurechtkommen wollen. Sie werden alles kennenlernen, von alten Bestattungspraktiken und traditionellen Ansichten über das Leben nach dem Tod bis hin zu Nahtoderfahrungen und Theorien des 21.