Der Sommer, als ich schön wurde
Sommerhaus
Es ist der erste richtige Sommertag: der Tag, an dem Belly, ihr Bruder Steven und ihre Mutter Laurel nach Cousins Beach fahren, um bei Susannah Fisher, quasi Bellys zweite Mutter, und ihren Söhnen Conrad und Jeremiah zu wohnen. Belly reist schon seit ihrer Geburt nach Cousins, aber diesmal fühlt sich für sie irgendetwas anders an. Und wenn die erste Nacht ein hinweis darauf ist, hat sie recht.
Es ist Bellys erster Tag als Debütantin, und ein Tag voller Shopping und Teepartys lässt sie zweifeln, ob sie sich richtig entschieden hat, als sie Susannahs Einladung annahm. Doch als Cam auftaucht, wendet sich das Blatt für Belly. Ihr Sommer der ersten Male fängt gerade erst an. Derweil erlebt Steven seinen eigenen Sommer der Romantik, und Laurel ist von einem Autorenkollegen fasziniert.
Es ist Bellys 16. Geburtstag und ihre beste Freundin Taylor kommt nach Cousins, um mit ihr zu feiern. Bellys Geburtstag ist immer ihr liebster Tag im Jahr, aber diemal wird sie von einem Geheimnis überrascht, das Taylor vor ihr verbirgt. Die anderen Debütantinnen fragen Belly, wen sie zum großen Ball mitbringen wird. Das Geheimnis von Laurel und Susannah kommt endlich ans Licht.
Es ist der 4. Juli, und die Väter sind zu Susannahs jährlicher Party in ihr Strandhaus nach Cousins gekommen. Zwischen Conrad und seinem Vater kommt es zu Spannungen. Belly und die Fisher-Brüder machen Margaritas, und das Chaos bricht aus. Später hat Belly einen romantischen Moment, der unterbrochen wird.
In dem Glauben, dass Conrad ihr seine Gefühle gestehen könnte, trifft Belly eine Entscheidung. Aber als Belly und Conrad endlich die Gelegenheit haben, miteinander zu reden, läuft es nicht so wie erwartet, und sie fragt sich, ob sie ein Auge auf den falschen Fisher-Bruder geworfen hat. Steven wird für den Pokerraum im Country Club eingeteilt, und Laurel und Susannah verbringen eine Nacht draußen.
Taylor kommt zurück in die Stadt, um am Cousins Beach Wohltätigkeits-Volleyballturnier teilzunehmen und Belly zu helfen, die zwischen Conrad und Jeremiah gefangen ist. Als eine Yachtparty mit den Debütantinnen im Chaos endet, wird Bellys Entscheidung zwischen den Brüdern deutlich. Steven gerät mit Shaylas wohlhabenden Freunden aneinander, und Cleveland hilft Conrad durch einen emotionalen Moment.