Mrs. Huber ist knapp bei Kasse und versucht, Susan im Zusammenhang mit Edies abgebranntem Haus zu erpressen. Carlos bekommt Wind davon, dass Gabrielle fremdgeht, verdächtigt aber den falschen Mann. Als die Lehrerin ihrer Zwillinge ihr nahelegt, dass die Kinder an ADS leiden, stößt sie damit bei Lynette auf taube Ohren. Bree kommt nur schwer mit ihrem aufsässigen Sohn zurecht, nachdem Rex ausgezogen ist.
Ein Einbruch in der Wisteria Lane verunsichert die Nachbarinnen, insbesondere Susan, die widerstrebend mit einem sie hartnäckig umwerbenden Polizisten ausgeht, da ihr Mike Delfino augenscheinlich nur Desinteresse entgegenbringt. Die einsame Bree freundet sich mit Mary Alice' schwierigem Sohn Zach an; Lynette und Tom setzen alle Hebel in Bewegung, um ihre hyperaktiven Zwillinge an einer renommierten Privatschule unterzubringen, und ein unerwarteter Besuch von Carlos' Mutter erweist sich als Störfaktor für Gabrielles heimliches Liebesleben.