Nachdem sie in jungen Jahren große Erfolge feiern konnte, nutzt die brillante siebzigjährige Madeline Matlock ihr unauffälliges Auftreten, um eine Stelle in der renommierten Anwaltskanzlei Jacobson Moore zu ergattern.
Olympia beauftragt Matty, sich mit ihrem Mandanten anzufreunden, der für Gerechtigkeit im Fall der fahrlässigen Tötung seiner Frau kämpft.
Als Olympia und Julian eine zweite Chance in dem Fall eines tragischen Todes durch verunreinigte Babynahrung erhalten, gibt ihre frühere Arbeit Hinweise darauf, was zu ihrer Scheidung führte. Mattys Stress lässt sie darüber nachdenken, zu kündigen.