John Kelly ist Detektiv und hat Schwierigkeiten bei der Arbeit und auch privat. Kellys Partner hat ein Alkoholproblem, während sie wegen Alfons Giardella Probleme mit der Mafia haben. Johns Frau hingegen will die Scheidung einreichen.
Eine Warnung geht an Leutnant Fancy und Detektiv Kelly raus, die Mafia in Ruhe zu lassen und nicht weiter unter Druck zu setzen. Währenddessen hat Andy Sipowicz mehrere Schussverletzungen erlitten und liegt nun im Krankenhaus.
Sipowicz kann Rache mithilfe einer Bulldogge ausüben, als er herausfindet, in welchem Hotel Giardella festgehalten wird. Der dankbare Chefkoch des Hotels unterstützt ihn ebenfalls, während Officer Janice Licalsi von ihrem Vater Besuch bekommt.
Kelly arbeitet nachts als Bodyguard, doch will er diesen Job wegen seines Chefs aufgeben. Er findet heraus, dass der Millionär seine Frau schlägt. Im Anschluss zeigt Kelly bei der Mieterversammlung auf, wie gefährlich eine Waffe im Privatbesitz ist.