4 Blocks
Toni Hamady plant den Ausstieg aus den Geschäften seiner Familie, um mit Frau und Tochter ein Leben ohne Kriminalität zu führen. Doch nach einer Razzia muss Toni reagieren, um die Geschäftsgrundlage des Clans zu sichern. Sein aufbrausender Bruder Abbas ist dabei allerdings keine Hilfe. Erst als Tonis Jugendfreund Vince überraschend auftaucht, schöpft Toni wieder Hoffnung.
Die falsche Neun
Nachdem Toni aus der Untersuchungshaft entlassen wird, konfrontiert er Abbas mit dessen Taten und macht ihm klar, wer das Oberhaupt der Familie ist. Tief gekränkt, eifersüchtig und misstrauisch überprüft Abbas Vince, muss sich aber letztlich eingestehen, dass dieser vertrauenswürdig ist. Toni fädelt unterdessen ein Geschäft mit dem dubiosen Dealer Klaus Schiller ein - und wird betrogen.
Kurz vor einem Treffen mit den Hamadys wird Klaus Schiller verhaftet. Toni verdächtigt Vince etwas mit dem geplatzten Deal zu tun zu haben, doch der kann Tonis Bedenken zerstreuen und bringt ihn auf eine Idee, wie er das Kokain-Problem lösen kann, bevor die Cthulhu Neukölln übernehmen können. Aus Dank stellt Toni Vince dem geheimnisvollen Familienoberhaupt vor: Onkel Hakeem.
Nach einer Auseinandersetzung mit Abbas sucht Amara bei Vince Schutz während Toni erfährt, dass sein Bruder den toten Polizisten Robert John bestochen hatte. Als der Streit zwischen den Brüdern eskaliert, legt Onkel Hakeem Abbas nahe, Berlin sofort zu verlassen. Doch als das Familienoberhaupt von den Rockern überfallen wird, sieht Abbas eine Alternative.
Toni zweifelt daran, dass die Cthulhu seinen Onkel getötet haben und verdächtigt jemand aus den eigenen Reihen. Während Abbas die Situation nutzt, um einen Krieg mit den Rockern anzuzetteln und Toni als Anführer der Hamadys abzulösen, findet Amara heraus, warum Vince wirklich zurückgekommen ist. Als sie ihn zur Rede stellt, macht er Amara einen überraschenden Vorschlag.
Vince kann Toni im Kampf überwältigen. Statt ihn auszuliefern, schlägt Vince jedoch vor, Abbas an die Polizei zu übergeben. Die Bedingung: Toni sorgt für Frieden und stellt sicher, dass Vince und Amara Berlin verlassen können. Doch als Toni entführt wird, muss Vince sich zwischen seinem alten Freund und der Chance auf einen Neuanfang entscheiden.