A Royal Secret - Die Geschichte von Kurt Haijby
1932: Der ehemalige Hochstapler Kurt Haijby bittet um eine Privataudienz beim schwedischen König Gustav V., um sein erfolgloses Restaurant zu retten. Zur großen Überraschung seiner Frau Anna wird ihm die Audienz gewährt.
Als Kurt Haijbys Frau und Mitinhaberin des Restaurants von seiner Affäre mit dem König Wind bekommt, reicht sie die Scheidung ein. Es dauert nicht lange, bis Gouverneur Nothin davon erfährt.
Haijby wandert für 18 Monate in ein Gestapo-Gefängnis, nachdem er bei einem sexuellen Akt mit einem Strichjungen erwischt wurde. Als er 1941 entlassen wird, warten Nothins Kollegen darauf, ihn vom Zug abzuholen.
In Kurt Haijbys Gerichtsverfahren in den 1950er Jahren wurde er der Erpressung des königlichen Hofes beschuldigt und es wurden zahlreiche Zeugen vernommen. Für seinen Anwalt Henning Sjöström war dies der erste Fall.