Du, ich und Bach
Yaeko Kogure (Haru) ist eine 27-jährige Angestellte, die ihr Büroleben satt hat und sich darauf freut, zu heiraten und alles hinter sich zu lassen. Mit großer Freude verlobt sie sich mit ihrem Freund und gibt ihre Kündigung ab. Doch bevor sie richtig feiern kann, bekommt sie einen Schock, als ihr Verlobter ihr mitteilt, dass er sich von ihr trennen will, weil er eine Beziehung mit einer anderen Frau begonnen hat. Deprimiert sitzt sie in einem Einkaufszentrum, wo sie das Bachsche Violinstück „Air on the G String" (aus der „3. Suite in D-Dur" des Komponisten) hört. Aus einer Laune heraus beschließt sie, einen Geigenkurs zu besuchen, wo sie einen jüngeren Universitätsstudenten namens Rihito Kase (Taishi Nakagawa) und eine verheiratete Frau namens Yukie Kitagawa (Matsushita Yuki) kennenlernt und sich mit ihnen anfreundet. Ersterer ist in die Geigenlehrerin verliebt, aber Yaeko Kogure beginnt, romantische Gefühle für ihn zu entwickeln ... Dieses Drama basiert auf einer Manga-Serie, die zwischen 2013 und 2018 veröffentlicht wurde. „Du, ich und Bach" ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2019, die von Fuminori Kaneko, Kentaro Takemura und Ryosuke Fukuda inszeniert wurde.