Das Leben der Familie Short wird in vier kurzen Geschichten erzählt und sie versuchen, die Momente zu bewahren, die das Leben eigentlich ausmachen.
Als Matt Colleen zum Familienbrunch einlädt, trainiert er sie vor dem Treffen, um ihr einen guten Weg zu lehren, sich mit den anderen zu verstehen. Außerdem versuchen sich John, Matt und Greg ihre Männlichkeit zu beweisen, indem sie einen Baum in Gregs Hinterhof fällen wollen. Tim verspürt von Espresso komische Nebenwirkungen und der müde Greg gerät an die Polizei.
Tim und Heather sorgen ungewollt für eine unangenehme Situation, als Tyler seine neue attraktive Freundin der Familie vorstellt. Matt und Colleen werden auf der Arbeit von einem Kollegen beim Knutschen erwischt. Will, Jen und Greg schwören sich, keine Phobie vor Keimen zu entwickeln und John kauft Sophia ein Handy – hinter dem Rücken ihrer Eltern!