Liebe zur Nacht
Xu Qing You (Zhang Yu Xi) ist eine hart arbeitende, zielstrebige Frau, die eine führende Position in einem aufstrebenden Unternehmen innehat. Sie ist ihrem Job sehr verpflichtet und lebt außerdem in einer Beziehung mit Fan Yun Xi (Li Zi Feng), mit dem sie sich seit 10 Jahren trifft. Für die nahe Zukunft planen sie ihre Hochzeit, doch als sie herausfindet, dass er eine Tändelei mit einer anderen Frau hatte, ist sie erzürnt und will das Verlöbnis abbrechen. Später geht sie in eine Kneipe, um dort ihren Kummer zu ersäufen. In diesem Lokal führt ein Mann namens Mo Ling Ze (Liu Xue Yi) auf der Bühne eine Musiknummer vor. In ihm erkennt sie den Mann, mit dem sie zuvor an diesem Tag auf der Straße zusammengestoßen ist, was zu einem zwar geringfügigen, aber ärgerlichen Wortgefecht geführt hatte. Da sie schon recht angeheitert ist, kommt sie mit ihm ins Gespräch. Am nächsten Tag erwacht sie mit nur noch sehr vagen Erinnerungen an das Ende des vorigen Abends in einem Hotelzimmer und glaubt, sie hätte einen One-Night-Stand mit ihm gehabt. Am folgenden Tag nimmt sie an einem Meeting teil – und zu ihrem Schrecken erfährt sie, das Mo Ling Ze die Leitung ihres Unternehmens übernommen hat. Nun verbringen die beiden gezwungenermaßen Zeit miteinander – und erkennen schließlich, dass sie vieles gemeinsam haben und die Reize des jeweils anderen zu schätzen wissen. Derweil versucht ihr Ex-Verlobter verzweifelt, Xu Qing Yous Herz zurückzuerobern. Wird sie zu ihrem bisherigen Geliebten zurückkehren, oder hält das Schicksal für sie eine neue romantische Liebschaft bereit? "Liebe zur Nacht" ist eine chinesische Dramareihe aus dem Jahr 2021, für die Lin Yi Regie führte.