Neues Spiel
In der ersten Folge bleibt wenig Zeit für eine Umstellung; das Team versucht, eine Absprache zu erreichen, als es bei einer Reihe Ladenüberfälle zu Toten kommt. Nachdem sie sich für den Fall als sehr wertvoll erwiesen hat, wird Detective Amy Sykes (Serienstar Kearran Giovanni), verdeckte Ermittlerin und ehemalige Soldatin, zu Major Crimes versetzt. Außerdem: Raydor ergreift Maßnahmen, um den Teenager Rusty Beck (Serienstar Graham Patrick Martin) zu beschützen, nachdem er seinen Pflegeeltern davongelaufen ist.
Staatsanwältin Hobbs wird bei der Aufklärung eines Mordfalls zur wichtigen Helferin. Eine DNS Analyse zeigt, dass Rusty mehr mit dem Justizsystem zu tun hat als alle gedacht haben.
Captain Raydor trifft eine Entscheidung, die sie ihre Karriere kosten könnte sowie Sykes in Gefahr bringt. Während Rusty klar macht, dass ihm sein biologischer Vater egal ist.