Murder in the First
Terry English und Hildy Mulligan, die als Detectives für die Polizei von San Francisco arbeiten, sollen den Tod eines Junkies aufklären. Bei ihren Nachforschungen erfahren sie, dass der jüngste Milliardär der Stadt, der arrogante Technikgigant Erich Blunt, in den Fall verstrickt sein könnte. Als die zwei den Fall bereits abschließen wollen, wird überraschend Blunts Flugbegleiterin tot aufgefunden.
Terry English und Hildy Mulligan versuchen weiterhin, mehrere Verdächtige – unter anderem auch den Milliardär Erich Blunt – mit dem Tod der Flugbegleiterin Cindy Strauss in Verbindung zu bringen. Als Blunt bemerkt, dass die Luft für ihn immer dünner wird, engagiert er einen der besten Anwälte der Stadt. Hildy wird indes von einem jungen Mann um Hilfe gebeten, der sich Sorgen um seine Mutter macht.
Sechs Monate später beobachtet die ganze Welt gespannt, wie sich der Technikgigant Blunt wegen möglichen Mordes an der Flugbegleiterin Cindy Strauss vor Gericht verantworten muss. Während Terry einsieht, dass er sich für sein Verhalten nach dem Tod seiner Frau entschuldigen sollte, taucht überraschend Hildys Exmann auf und bittet seine Frau im Rahmen seiner Therapie um Verzeihung.