Genom X
Ein Mutanten-Empath auf der Flucht von mysteriösen Regierungsagenten wird von einem Team von "Neuen Mutanten," der als Mutant X bekannten Gruppe, gerettet.
Unter Strom
Brennan wird gefangen genommen und fällt unter Eckharts Kontrolle und er ist gezwungen, den Neuen Mutanten entgegenzuwirken.
Mutant X kommt einer jungen Neuen Mutantin zur Hilfe, die von Russen verfolgt wird, weil sie das Geheimnis einer neuen Waffe kennt, die Mutanten visiert.
Wenn sich eine Pest, die nur Mutanten befällt, ausbreitet, vereinbaren Adam und Eckhart, zusammenzuarbeiten, um ein Heilmittel zu finden.