My Lucky Star
Ratti (Thanapat Kawila) ist ein hochgelobter Schmuckdesigner und Rennfahrer und hat sich einen Namen gemacht. Er ist für seine makellose Arbeit und unerreichbaren Fähigkeiten bekannt und Ratti hasst jeden, der sich mit Lügen und Intrigen durchs Leben wurschtelt anstatt mit Talent und harter Arbeit. Er ist mehr als nur ein wenig versnobbt und hat große Freude daran schreckliche Lügner, Betrüger und Diebe in ihre Schranken zu weisen. Als er Chomjan (Bifern Anchasa Mongkhonsamai) beim Verkauf von falschem Schmuck erwischt verschwendet er keine Zeit und meldet sie sofort den Behörden. Er ist glücklich als er sieht wie sie festgenommen wird und geht weiter seinem Tagesgeschäft nach, ohne jedoch zu wissen dass das Schicksal ihm böse mitspielen wird. Bald nach seiner Begegnung mit Chomjan erwischt Ratti seine Freundin dabei, wie sie ihn mit seinem Stiefbruder betrügt. Er flieht nach Italien um sein gebrochenes Herz zu heilen aber muss zurückkehren, als seine Stiefmutter droht eine der liebsten Halsketten seiner verstorbenen Mutter zu verkaufen. Von der Wut gepackt stürmt er die Hochzeit seiner Ex und stiehlt die Halskette, doch seine Flucht erweist sich als kurzes Vergnügen. Er wird vom Sicherheitsdienst festgehalten und an eine unschuldige und verwirrte Chomjan gekettet. Ohne eine große Wahl muss sich Ratti auf Chomjans Hilfe verlassen um ausbrechen zu können, doch was könnte sie davon überzeugen dem Mann zu helfen, der sie einst ins Gefängnis gebracht hat? "My Lucky Star" ist eine lustige thailändische Actionromanze aus dem Jahr 2023 von Pook Pantham Thongsang.