One Room Angel
{Kouki (Uesugi Shuhei) lebt ein einsames, unglückliches, scheinbar sinnloses Leben. Er schlägt sich mit der Arbeit in einem Supermarkt durch, ohne soziale Beziehungen oder ein Liebesleben, das ihm Freude bereitet. Eines Tages scheint sein erbärmliches Leben ein vorzeitiges Ende zu nehmen, als ein Krimineller ihn niedersticht. Doch gerade als Kouki spürt, wie ihm das Leben entgleitet, sieht er einen scheinbar umwerfenden männlichen Engel (Nishimura Takuya). Er nimmt an, dass der Tod für ihn gekommen ist ... Zu Koukis Überraschung überlebt er den Angriff und wird schließlich wieder gesund. Doch als er in sein kleines, unscheinbares Haus zurückkehrt, erwartet ihn eine noch größere Überraschung – der Engel wohnt jetzt in seinem Haus. Es stellt sich heraus, dass dieser Engel nicht fliegen kann und an Amnesie leidet. Kouki beschließt, den Engel bei sich wohnen zu lassen. Doch sowohl in Kouki als auch in dem Engel, dessen schöne Erscheinung ein trauriges Geheimnis verbirgt, regen sich Gefühle... Dieses Drama basiert auf einer gleichnamigen Manga-Serie von Harada. „One Room Angel“ ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2023, bei der Eda Yuuka Regie führte.