(a) McFist versucht, die Identität des Ninjas zu lüften, indem er auf Bashs Party Rotzproben sammelt. (b) Randy versucht, bei einer Technikausstellung zu gewinnen, doch als sein Projekt eine kartoffelgetriebene Fernbedienung in Killerkartoffeln verwandelt, bricht das Chaos aus.
(a) Howard vertut sich mit seiner großen Klappe und sagt, er wisse, wer der Ninja sei, worauf er von McFist entführt wird. (b) Randy und Howard suchen die sagenumwobene 'Goldene Krankmeldung', um sich vor dem Sportunterricht drücken zu können.
Randy erkennt, dass ein Bewohner von Norrisville, den er sehr gerne mag, eigentlich sein Feind ist! Jetzt muss er nur noch Howard davon überzeugen, dass ihr Held ein Bösewicht ist und bekämpft werden muss. Als ein mexikanischer Todes-Bär in der Schule Amok läuft, erkennen Randy und Howard, dass sie in der Spanischstunde besser hätten aufpassen müssen.